Willst du der Welt deinen nächsten Youtube-Hit präsentieren? Oder im Hintergrund agieren und Marken wie Nike, Redbull und Starbucks neu definieren?
Ein digitaler Ort, an dem man die eigenen Arbeiten präsentieren kann. Das nennt sich Portfolio und wird häufig in Form von Webseiten veröffentlicht. Während der folgenden Projektarbeit haben Lernende aus der Mediamatik ihre eigenen digitalen Portfolios gestaltet und entwickelt.
Dabei haben sie den Prozess mit Skizzen und einer Planung begonnen und das Projekt mit der
Publikation ihrer eigenen Seiten abgeschlossen. Eine gute Bedienbarkeit auf dem Smartphone und
Desktops stand dabei im Zentrum.
Die auf den
Designs gezeigten Inhalte wie Fotos und Illustrationen wurden übrigens ebenfalls von den
jeweiligen Lernenden selbst produziert.
Konzeption, Storytelling, Drehbuch, Planung, Produktion und Schnitt waren alles entscheidende Teile des entstanden Endresultats. Während der Projektarbeit haben vier Lernende gemeinsam als Team einen Imagefilm für ParkourONE umgesetzt. Sie stellen darin die Einzigartigkeit und die Werte mithilfe einer erfolgreichen und besonders emotionalen Story dar. Für die gesamte Produktion standen dem Team 7 Tage zur freien Verfügung.
Lizenz: Epic Hip Hop Trailer by Infraction [No Copyright Music] / Stronger
Bewirb dich jetzt auf eine offene Stelle oder melde dich für eine Infoveranstaltung an!